verfärbungen der Haut durch silberschmuck entfernen

2 Antworten

hallo, ich kenne dein Problem denn ich hab das selbe, allerdings kann ich dir nicht sagen wie man das verhindern kann, seit ich nur noch weiss Gold ringe trage habe ich keine Verfärbungen mehr auf meiner Haut.

Deine Haut reagiert mit dem Silber. Wird denn das Silber auch schwarz?

Manchmal hilft eine Feinversilberung, manchmal muß man Zapponlack auf den Schmuck sprühen, um den direkten Kontakt zu vermeiden (geht bei Ketten leider nicht).

Zum Entfernen versuch mal Kernseife (ruhig etwas einwirken lassen).

sylwinter
Fragesteller

danke für deinen rat. meine ringe färben sich komischerweise nicht schwarz. diesen lack bekomme ich wo genau???

Mondorakel  01.12.2012, 15:47
@sylwinter

Zapponlack gibt es in jedem Baumarkt. Den gibt es zum Sprühen oder Pinseln. Er ist sehr dünnflüssig, trocknet aber recht schnell, darum läßt er sich gut bei Schmuck anwenden. Aber ich empfehle lüften beim Verarbeiten.