Verfärbt Kautabak die Zähne?

2 Antworten

Freund von mir macht das seit ca 20 Jahren (meist am Wochenende), da es quasi zu seinem Hobby gehört. Verfärbungen sind mir noch nie aufgefallen.

Im Allgemeinen eher wenig, aber auf Dauer kann es definitiv sichtbar werden. Ich würde das Verfärbungspotential ungefähr so einschätzen wie das von Tee und Kaffee.

Wichtig ist, dass der Kautabak und der Saft im (vorzugsweise unterem) Backenbereich verbleibt und wenig Kontakt zu den Schneidezähnen hat um Verfärbungen zu minimieren. Die Verfärbungen lassen sich aber auch durch Bleaching wieder recht einfach entfernen.

Gruß Chillersun