Vererbung der Brustgröße

2 Antworten

Welches Merkmal du von welcher Seite der Familie kriegst, kan man nicht vorhersagen. Du kriegst ja nicht nur das, was deine Eltern haben, da Gene auch Generationen überspringen oder einfach nicht aktiv sein können.

Deine Gene sind eine Mischung der Gene Deiner Eltern.

Deren Gene sind eine Mischung der Gene Ihrer Eltern.

Die Parameter Deiner Brüste (Umfang, Masse, Wachstumszeitpunkte, Anordnung und Windungen der Milchgange, Haarwurzeln auf der Haut, Richtung, Farbe, Größe der Nippel ... also ungefähr 10.000 einzelne Informationen) sind eine Mischung aus vier Menschen Deiner Vorvorgeneration. Einige Werte sind Entscheidungen durch das jeweils dominante Erbgut, einige sind echte Mischungen.

Du könntest all Deine Vorfahren einer Generation nach Brüsten sortieren und Auffällige Merkmale wiederfinden. Vielleicht findest Du eine dominant vererbte Körbchengröße.

Wahrscheinlich kommt das C also aus Deiner väterlichen Linie.

Es gib auch zahlreiche genetische Ausprägungen, die eine oder mehr Generationen überspringen können. AAAalso: Keine Garantien! :D