Verbrennung durch Lötkolben. Wie am schnellsten behandeln?

5 Antworten

Das kommt wirklich darauf an, wie groß die Verbrannte Stelle ist und wie heftig die Verbrennung. 

Ihr lötet Rohrleitungen noch weich? 

Ja. Wird noch häufig benutzt

Du gfehst nicht schaffen, Du bleibst nicht zuhause- Du gehst zum Arzt!!!

Das war/ ist ein Arbeitsunfall und Deinem $§%& Gesellen sollte das auch klar sein!

Ich wünschte, Du hättest ihm für seine Deppigkeit eine gewatscht- das hat nämlich Kumpel von mir mal gemacht. Schm,ied, verpeilter Kollege drückt ihm das glühende Werkstück friosch von der Esse in die Armbeuge- er hat ihm im Affekt eine geballert, alles weggelegt und dann haben sie sich um die Wundversorgung gekümmert.

Ankokeln, blöd anmachen.. hat der Typ überhaupt irgendne Ahnung von Arbeitssicherheit??!!

Beim Löten gibt es keine Arbeitssicherheit. AUßerdem war er mit dem Lötzinn konzentriert

Du schreibst hier schon dass es ein Unfall ist und legst dem Fragesteller dann körperliche Gewalt gegen den Unfallverursacher nahe? 

@tuedelbuex

Ich rede hier von nem Arbeitsunfall. Wo rede ich von gewollter Gewlt? Nirgebdwo. Und bei einem Unfall- und das IST es- hat dementsprechend reagiert zu werden. DAS hat der geselle nicht getan und das ist ihm anzukreiden.

Die reaktion meines Kumpels war damals Reaktion im Affekt. Und da wurde der Arbeitsunfall ja auch richtig wahrgenommen.

Was hier nicht der Fall ist.

Wenn einer meiner Kollegen auf unserer Bahn baustelöle vor den Zug kommt, sagt man ja auch nicht "memme, mach weiter" sondern reagiert auf den UNfall.

Und Bestimmungen zur Arbeitssicherheit gibts überall. 

@SiViHa72

Ich wünschte, Du hättest ihm für seine Deppigkeit eine gewatscht

Warum wünscht Du Dir das dann? Dass jemand "im Affekt" (ich würde es eher eine unkontrollierte Handlung in Folge plötzlich auftretender körperlicher Schmerzen nennen) zuschlägt hat hat nichts mit Rachegelüsten, wie Du sie hier scheinbar stellvertretend für den Fragesteller hegst zu tun. Der Geselle wird es nicht absichtlich getan haben und reagiert möglicherweise so "schroff", da selbst geschockt ist und noch nicht wirklich realisiert, wie schlimm oder nicht schlimm die Verletzung ist.

Wie respektlos ist dein Geselle?!Lass dir das nicht gefallen!!!

Nehm n Schmerzmittel geh arbeiten nach der Arbeit zum dr

Welches Schmerzmittel? Geht auch Alkohol? zum Desinfizieren?

Geh zum Arzt. Der entscheidet ob Memme oder nicht.

Gut. Sind noch 3-4 Stunden arbeit. Dann hol ich mir ein Termin

@Totenkreischer

Du holst ihn jetzt. Und wenn Du dafür eher aus der arbeit musst, ist das auch okay und nicht memmig.

Was möchtest Du wissen?