Verbrennung des Daumens. Starke Schmerzen was tun?

Verbrennung  des Daumens - (Körper, Schmerzen, Haut)

7 Antworten

Kühlen und das nächste mal besser aufpassen. Mehr kannst Du nicht tun.

Geh ins Krankenhaus, die geben dir eine Salbe. Bei mir hatte es sofort geholfen. :)

Aber ist das nicht übertrieben wegen einer kleinen Verbrennung ins Krankenhaus zu fahren. Ich denke nämlich nicht das es eine so starke Verbrennung ist oder? Trotzdem danke:)

@dreamerxxxx

ganz recht, in dem Stadium wäre das übertrieben..

Das ist eine Verbrennung zweiten Grades. Wichtig ist wirklich, dass du mindestens 20 Minuten lang unter fließendem Wasser kühlst, (das ist auch besser als mit dem Kühlakku) damit die Verbrennung nicht noch weiter in die Tiefe vordringt. Trotzdem wird das noch eine ganze Weile ziemlich weh tun. Ins Krankenhaus oder zum Arzt musst du damit jedoch erstmal nicht. Das müsstest du nur, wenn die Blase aufgeht und sich dann entzündet und eitert. Nimm dir zum Schlafen ruhig eine Schmerztablette. Falls die Blase aufgehen sollte, mach dir einen ganz lockeren, sauberen Verband drum rum, mit einer möglichst sterilen Wundauflage, damit da kein Dreck reinkommt. Alles Gute!

Du hast eine Mittelschwere Verbrennung, soweit ich sehe. Ich würde entweder zur Arztnei (Schmerzmittel aller art, Voltaren o.ä) oder zum Hausmittel greifen. Ich hab meine damals mit einem Glas voll kaltem Wasser neben meinem Bett gelöst ;)

Weiter Kühlen! Du kannst wenn du schlafen gehst etwas Fenistil-Gel auftragen und eine Schmerztablette nehmen. Morgen wird es schon besser sein.