Verbrennung am Bein - Verband rummachen oder nicht?

Brandwunde - (Gesundheit, Arbeit, Wunde)

7 Antworten

Ehe da nun noch Dreck reingerieben wird, wäre eine sterile Abdeckung nicht schlecht; es würde auch ein Sprühpflaster gehen.

Hallo!

Ich würde die Wunde verbinden, damit da kein Dreck reingelangt und morgen zum Arzt gehen, um entsprechende Medikamente zur Behandlung/zur Abheilung der Wunde zu erhalten. Ist der sicherste Weg auch im eigenen Interesse :)

Gute Besserung...!

Also ich würde es jetzt nicht abbinden. Hatte schonmal die Erfahrung und das entfernen vom Verband war sehr schmerzhaft da sich das Wundwasser schön mit meiner Haut und den Verband verbunden hat und sich anschließend Eiter gebildet hat. Guck am besten ob du ein großes Flächenpflaster hast und benutze lieber dieses. Nach der Arbeit würd ich dann etwas Luft dran lassen damit sich etwas Kruste bilden kann. Natürlich würde ich auch auf die Hygiene achten, wir wollen ja keine Entzündung✌🏼

Mach ein Verband rum. Kannst die Wunde auch mit essig einreiben. Brennt höllisch tötet aber Bakterien.

Dann hätte man zusätzlich eine Verätzung mit Säure ...

ich würde das auf jeden fall mit einer sterilen kompresse abdecken und mit pflaster festmachen. keine creme, keine salbe und vor allem keine hausmittelchen wie essig nehmen. solange abgedeckt lassen ( natürlci mal wechseln ) bis  die wunde nicht mehr nässt