Verbrennt die Menstruation Kalorien

4 Antworten

Naja, während der Menstruation wird die zuvor aufgebaute Gebärmutterschleimhaut wieder abgetreten durch Kontraktion der Gebärmutter. Dies ist Muskelarbeit. Könnte durch aus sein, dass das viel Energie kostet. Zudem muss je nach Blutverlust ja neues Blut gebildet werden, was Energie benötigt.

Das glaube ich nicht, eher ist der Grundumsatz erhöht, wenn der Körper die 14 Tage vorher die Schleimhaut aufbaut, denn bei der Periode wird sie ja nur abgestoßen, da sie nicht gebraucht wurde.

Ich könnte mir jetzt nicht plausibel erklären, weshalb das so ist. Aber du kannst die Damen beruhigen, dass es an Wassereinlagerungen liegen kann, wenn sie kurz vor oder während der Mens zwei, drei Pfund mehr wiegen

Nein, absolut nicht. Mentruation ist die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut; da braucht der körper sich nicht anstrengen!!!

Was möchtest Du wissen?