Verbesserungsvorschläge Bewerbung Schülerpraktikum Zahnarzt?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr XXX, wie telefonisch mit einem Ihrer Kollegen
abgesprochen, reiche ich Ihnen meine Unterlagen ein, um meine Person
grob zu skizzieren
. (Du skizzierst dich überhaupt nicht, auch nicht grob. Lass den Halbsatz weg.) Zurzeit besuche ich die 9. Klasse des städtischen
Gymnasiums in XXX. Mich fasziniert die Fachmedizin und auch die
Zusammenarbeit mit Menschen sehr. Bei vielen Besuchen in Ihrer
Zahnarztpraxis konnte ich verschiedensten (die verschiedenen) Aufgaben einer zahnmedizinischen Fachangestellten kennen lernen. Besonders gefiel mir die Feststellung, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus
Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben bietet,Punkt Da ich selbst sehr kontaktfreudig, teamfähig und hilfsbereit bin, möchte ich
das Praktikum nutzen, um weitere Einblicke in den Beruf zu bekommen.
Ihrer Ihre Praxis favorisiere ich, weil ich bei jedem meiner Besuche immer
sehr nett und freundlich empfangen wurde. Des Weiteren wurde ich von
Ihnen sehr gut behandelt
,(hört sich einschleimend an, besser weglassen)  weshalb Daher kann ... ich mir gut vorstellen kann, mein dreiwöchiges Betriebspraktikum in ihrer Ihrer Zahnarztpraxis zu absolvieren