Verbeamtung zum Lehrer muss man sich impfen lassen?

5 Antworten

Hi,

Muss man wenn man dann zum Amtsarzt muss geimpft werden ?

Wenn es als Voraussetzung zur Verbeamtung ist, ja.

Ich möchte mich nicht impfen lassen wegen den Schäden.

Ja, ja - die bösen, bösen Impfschäden - ich glaube, es waren keine 200 bestätigten Fälle in den letzten 10 Jahren (!) in Deutschland. Von einem Lehrer erwarte ich doch ein µ logisch-rationales Denken...

Möchte aber unbedingt als Fachlehrerin für Musik und IT verbeamtet werden.

Mit der Fächerkombination kann man überhaupt über eine Stelle froh sein, da sollten die Ansprüche mal auf Realitätsniveau gesenkt werden.

LG

Hallo! Nein niemand darf deinen Körper gegen deinen Willen versehren, wenn du kein Gesetz brichst. Eine Impfung ist daher keine Pflicht.

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man Leute wie dich aber nicht einstellen, da du die Gesundheit deiner SuS gefährdest.

Du bist als Lehrer ein prädestinierter Multiplikator für Viren und Bakterien, da du jeden Tag mit zig jungen Menschen in nahen Kontakt kommst.

Ich würde dich daher bitte, deine Vorbehalte im Gespräch mit dem Amtsarzt zur Sprache zu bringen, damit er Vorbehalte gegen deine Einstellung aufgrund von mangelnder psychischer Eignung entwickeln kann.

Lieben Gruß

Tja, dann gibt es aber u.U. aber keine Verbeamtung! Klar kann man Impfungen verweigern. Aber wenn das zur Beamtung eine Bedingung ist, dann ist das so. Wenn man dann Beamter werden will, hat man sich impfen zu lassen oder man wird eben nicht verbeamtet.

@lewei90

Es ist keine Bedingung.

@Brieftasche1982

Doch, es wurde erst beschlossen, dass ALLE Bediensteten in Schulen sowie die Schüler geimpft sein müssen, zumindest gegen Masern.

Wenn Sie sich nicht impfen lassen, werden Sie zu einer Gefahr für die Schüler. Sie können dann Krankheiten auf Kinder übertragen, deren Imunsystem noch nicht vollständig ausgebildet ist. Auch wenn Sie selbst nicht krank werden. Wollen Sie die Kinder zu Versuchskaninchen wegen Ihrer Verweigerung von Impfungen machen?

Andereseits werden immer wieder Krankheiten eingeschleppt, die man bei uns eigentlich als ausgerottet angesehen hat, eben durch Impfung. Sei es durch Flüchlinge oder Urlauber.

Ich würde mich weigern, meine Kinder zu einer umgeimpften Lehrerin in den Unterrricht zu schicken.

P.S. eine "Not"Impfung hat mir vor 2 Jahren wahscheinlich das Leben gerettet.

Ich bitte, Ihre Berufswahl noch einmla zu überdenken.

Mit der Verbeamtung verzichtest Du auf einige Grundrechte.

Eines davon ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Deswegen kannst Du zwangsgeimpft werden.

Oder man wird halt schlicht nicht verbeamtet.

@lewei90

Oder so, ja.

Wenn Impfen zur Verbeamtung Bedingung ist, dann ist das so. Das kann man nicht umgehen, außer indem man die Verbeamtung sausen lässt.

Impfgegner kommen immer auch bekloppte Ideen!

Du wirst weder Autist noch Epileptiker, wenn du dich impfen lässt!

Es weredn eh längst nicht mehr alle Lehrer verbeamtet und wer sich so querstellt, wird (zurecht!) gleich aussortiert!