Verbeamtung, sportliche Voraussetzungen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre ziemlicher Schwachsinn, da es nichts mit der Sportlichkeit einer Person zu tun hat. Ich zum Beispiel, kann hinter meinem Rücken nur die Fingerspitzen berühren, obwohl ich sehr Fit bin. Nein bei mir liegt es an meinem endomorphen Körperbautypen. Ich habe ein recht breites Kreuz für meine Größe und relativ kurze Gliedmaßen, was es mir schwer macht mir hinter dem Rücken die Hand zu geben. Also, gib auf solche Behauptungen nichts.

LG Nick

Das sollte jeder normale gesunde Mensch auch hinbekommen. Allerdings frage ich mich, was für eine Tätigkeit Deine Bekannte ausübt.

Sportlehrerin ;-)

@Auskunft

Nun, eine Sportlehrerin sollte eigentlich schon eine gewisse Fitness mitbringen. Ist es denn für sie ein Problem, die Hände zusammenzubringen.

@blondie1705

Sie hat mir in der Hinsicht nur gesagt, dass sie das können MUSS.... deswegen bin ich ja so verwirrt. am Besten frage ich mal junge Lehrer oder andere Beamte, die müssten das ja wissen... danke =)

Was möchtest Du wissen?