Verbeamtung mit mehreren Krankheiten?

3 Antworten

Einige deiner Krankheiten liegen schon länger zurück. Für Sehschwächen gibt es Brillen. Für Hauterkrankungen Salben. Plattfüsse spielen bei Lehrern keine Rolle.

Genausowenig ob du noch deine Polypen hast oder nicht.

Das wäre bei Plattfüssen dann der Fall, wenn du in den Polizeidienst gehen willst. Da könnte es sein, dass du nicht genommen wirst.

Wenn du deine Staatsexamen abgelegt hast wird dir eine Stelle zugeordnet. Dann wird es einige Monate dauern und die Verbeamtung wird vollzogen.

Bist du dann Beamtin, spielt es im Grunde keine Rolle mehr wie oft du krank und arbeitsunfähig bist. Dein Arbeitsplatz ist dir sicher.

Woher ich das weiss ? Aus meinem Bekanntenkreis.

Ich glaube , dass das auch kein Nachteil sein sollte. Anders ist das wieder mit psychologischen Krankheiten.
Der Rest schränkt dich ja mittlerweile nicht mehr wirklich ein oder?

Nein, bis auf die Tatsache, dass ich morgens immer mein L-THYROXIN einnehme, schränkt mich nichts ein. Andere Frauen nehmen ja auch die Pille täglich. Also gerade deswegen würde ich es unfair finden, nicht verbeamtet zu werden. Danke für die Antwort!

Man kann einem ja auch nicht verbieten nahrungsergänzende Mittel zu nehmen. Das muss man da glaube ich nicht mal angeben

das sind alles Krankheiten, die behandelt wurden oder werden. ich denke nicht, daß das ein hinternisgrund für deine beamtung ist