Verbandwechsel täglich zum Arzt oder gibt es andere möglichkeiten (außer selbst durchführen)?

4 Antworten

Du kannst zu deinem Arzt gehen und dir eine Verordnung für den Verbandwechsel geben lassen. Damit gehst du zu einem ambulanten Pflegedienst und bittest sie den Verbandwechsel durchzuführen. Dein Arzt muß dir aber das Verbandsmaterial auf Rezept aufschreiben. Der Pflegedienst hat in der Regel keines!

Ich denke wenn der Wechsel notwendig ist wurde bereits Material mitgegeben

@Jenny409

vielleicht für einen Wechsel, aber der Arzt hat das Zeug ja auch nicht in der Praxis haufenweise liegen!

Ich hatte vor kurzem ein aehnliches Problem, - aber da fand sich sehr schnell eine nette Nachbarin, die den Verbanswechsel zuverlaessig durchfuehrte.

Warum kannst du es nicht selbst? Ich würde bei meinem Hausarzt nachfragen, die übernehmen das bestimmt spontan, auch ohne Termin (meiner würde das zumindest tun)

Das macht Dein Hausarzt, bzw. die Arzthelferin dort.