Verband nach Fäden wechseln? Ja/Nein?

4 Antworten

Er meint beides: Du sollst am Donnerstag kommen zum Verbandwechseln, bis dahin den Verband nicht mehr wechseln.

Spricht da Erfahrung oder einfach nur Kombiniervermögen?

@Stoffel277

Das ist kombiniert. Du schreibst auch nicht, ob nach dem Fädenziehen wieder ein Verband drauf kam. Sollte eigentlich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals so war. Also: Entweder du hast einen Verband drauf, dann lasse ihn bis Donnerstag, oder du hast keinen drauf, dann brauchst du ihn auch nicht wechseln. Normalerweise werden die Fäden erst gezogen, wenn die Wunde verheilt ist und dann wird auch kein Verband mehr gebraucht. Es sei denn, er hat beim Fädenziehen die Wunde wieder aufgerissen, dann muss sie neu zuheilen (kenne ich auch von mir).

Ruf doch einfach noch mal beim Arzt an.

Ja würde ich ungern, weil es einfach nicht so wichtig ist ^^

@Stoffel277

Wichtig finde ich das schon.

hat das denn weh getan am zeh? Also die Fäden ziehen! Lg

ruf an.

Was möchtest Du wissen?