Verätzung arg entzündet?

 - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Finger)  - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Finger)  - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Finger)  - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Finger)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wunde am Ringfinger sollte meines Erachtens entweder eröffnet und entlastet werden, wenn sich darunter Flüssigkeit befindet, oder zumindest mit einem Desinfektionsmittel-Verband behandelt werden, wenn es eine diffuse Entzündung ist.

Aus dem Befund an allen Fingernägeln kann ich mir keinen Reim machen. Das sieht aus, als wären die Nagelränder entweder entzündet oder als wäre das Gewebe anderweitig nicht in Ordnung. Eventuell hat sich da auch die Chemikalie in den Nagelrändern gesammelt und daher länger gewirkt.

Ich müsste mich beim Giftnotruf schlau machen, ob es bei dem Stoff etwas zu beachten gibt.

Dazu kommt, dass du die Finger nicht gut bewegen kannst. Offenbar ist irgendwo eine größere Entzündung im Gange. Ohne das selbst zu untersuchen, kann ich dir aber nicht mehr dazu sagen.

Ich an deiner Stelle würde unbedingt heute zum Arzt gehen. Den ärztlichen Notdienst erreichst du unter 116 117 (bundesweit). Grundsätzlich kannst du damit auch in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen.

Wunden an den Händen können zu einer großen und sehr komplizierten Infektion führen, weshalb ich nicht bis Montag warten würde.

Schreib doch mal, was der Arzt gesagt hat.

Hatte etwas ähnliches als Kind, keine Ahnung was es are, aber es war ätzend... ist bei mir auf jeden Fall gut gekommen (nur eine kleine Narbe ist geblieben)

Man muss sogar genau hinschauen damit man es überhaupt sieht ;) - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Finger)

Inoffiziell: Den Schorf entfernen und den Eiter rauslassen.

Offiziell: zum Arzt gehen!

Du möchtest lieber selber daran herumdoktern als das mal dem Arzt zu zeigen?

Wer putzt mit denn hier mit ätzendem Hausmittel und das ohne Handschuhe.

möchte natürlich ne vorsorge machen bevor ich nächste Woche zum arzt gehe. nunja das putzmittel habe ich in einer doofen situation gegriffen znd habe blöderweise nicht auf das Etikett geschaut

Was möchtest Du wissen?