Veränderter Stuhlgang durch beziehungsprobleme?

4 Antworten

Kann gut möglich sein. Mir schlagen solche Dinge auch meist auf den Magen. Entweder musst du schauen, dass es mit deiner Freundin wieder gut wird oder sonst ab in die Apotheke und etwas holen, dass die Darmflora wieder in Ordnung bringt.

Reizdarm entsteht oft durch Stress. Kann also durchaus sein. Der körper reagiert immer sensibel auf Stress.

Stress und Reizdarm hängen u.a. eng zusammen - hierbei handelt es sich um Psychosomatik. Beispiele psychosomatischer Beschwerden, darunter auch Reizdarm findest Du auch hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

das kann gut möglich sein, dass es wegen beziehungsproblemen ist.

so geht es mir auch immer, wenn ich streit mit meinem mann habe... und schwupp, sind drei tage rum ohne einen bissen runtergekriegt zu haben. und wenn man sich doch zwingt, kommt der durchfall.

das ist (wie ich finde) normal. das legt sich wieder, sobald die Probleme beseitigt wurden.