Verändert Marihuana die Persönlichkeit?

4 Antworten

Ja wenn man täglich kifft verändert einen das wenn man es über einen langen Zeitraum macht sehr stark sogar. Einige Symptome sind das du unselbstbewusst wirst, Lustlos, Motivationslos, verpeilt (auch wenn du nüchtern bist), schnell gestresst und so weiter kannst du dir alles im Internet mal zusammen recherchieren. Kann ich dir aber auch aus eigener Erfahrung sagen. Wenn du aufhörst zu kiffen hören diese Symptome aber schnell wieder auf.

Ich habe auch schon oft Leute gesehen als sie angefangen haben täglich zu kiffen und als sie es schon über 2-3 Jahre hinweg gemacht haben. Die Personen haben sich alle mehr ins negative verändert, klar trifft das nicht auf jeden zu und es kommt auch ein bisschen auf den Charakter des Menschen an aber auf die meisten trifft es zu. Und die meisten die täglich kiffen wären besser dran wenn sie es nicht täten.

Klar ist Cannabis nicht so schlimm wie Alkohol und keine schlimme Droge aber wenn man es übertreibt sieht das anders aus und wer etwas anderes sagt der hat keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer kann sich ja mal immer ändern, aber alle?

Jeder ändert sich. Täglich. Unverändert bleibt niemand.

Vor allem Frage ich mich, ob die jetzt für immer so herumlungern oder ob da irgendwann wieder Leben in die kommt?

Das Phänomen von Aktivität und Nicht-Aktivität bei Jugendlichen bestimmter Altersgruppen findet man nicht bloß bei Cannabiskonsumenten sondern auch bei Alkohol konsumierenden Personen oder bei Abstinenten.

Google mal "50 most famous marihuana smokers" und Du wirst schnell den Eindruck gewinnen, dass man nicht alle Gebraucher über einen Kamm scheren kann.

Dann wurde meine Frage etwas falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen, dass das für alle gilt, sondern lediglich fragen ob das Folgen für manche Menschen seien könnte. Ich kenne auch andere "Kiffer" auf die das nicht zutrifft

Dass man fauler und träger wird, wenn man jeden Tag ohne Ausnahme kifft, ist normal. Was genau sind denn die Symptome? Woran hast du das bemerkt?

Wenn sie wieder aufhören, wird das wieder verschwinden. Kann aber natürlich Wochen bis Monate dauern, bis das wieder ganz beim alten ist.

Ja das genaue Verhalten ist schwer zu beschreiben. Es wirkt halt so, als ob sie geistig nicht mehr so richtig wach sind. Träge halt. Ich weiß, dass das jetzt nicht professionell beschrieben ist, aber ich kann es nicht besser in Worte fassen

Aber wenn es in der Zukunft wieder weggeht, dann ist ja zum Glück alles gut

@Lars234567890

Es geht aber natürlich nur weg, wenn sie den Konsum stark einschränken oder ganz einstellen.

Das ist nicht bei jedem so.

Schau mal im Internet unter dem Stichwort "Gesundheitliche Folgen von Cannabiskonsum". Das, was du beschrieben hast, wirst du dort auch finden. Ich weiß nur nicht mehr, ob diese Folgen bei längerer Enthaltung von Cannabis wieder verschwinden oder bleiben.

Es grüßt HEWKLDOe.