Verändert ein Schädelhirntrauma die Persönlichkeit?

5 Antworten

Ich hatte im Jahr 2007 ebenfalls ein schwere sht und eine karlottenfraktur. Und ich kann dir sagen alles hat sich verändert. Ich war vorher schulsprecher hatte freunde hobbys und sowas wie ein leben. Jetzt bin ich tagtäglich allein weil niemand mehr mit mir zurecht kommt oder weil ich es nicht mehr kann, hab arge drogenprobleme und bin mit 26 in der grundsicherung da ich den Anforderungen von hartz 4 nicht mal mehr genüge. Aber vlt bin ich ja auch ein einzelschicksal

Ja diese menschen verändern sich, mein Mann hatte SHT 3. Kuenstliches koma, subturale hirnblutungen, das sind jetzt 7 jahre her er ist Nicht Fähig mich zu lieben, nimmt mich nicht mehr un die arme, keine Zärtlichkeit, er blockt mich ab. Will keine koerperliche Nähe mehr, 1 x mtl. Sex, er hat regelmäßig wutanfaelle , beleidigt mich, zerstört handys utt, und ich bin an allem schuld. Es wird immer schlimmer. Muss mich von ihm trennen. Habe wirklich i jahre alles versucht,

hallo.ich kann das mit der Persönlichkeitsveränderung nachvollziehen und sagen,das es so ist .Hab s erlebt nach SHT 2 und meine Freundin ist auch gegangen.ich komme gar nicht damit zurecht mit der Veränderung .es ist sehr schwer damit klar zu kommen-desweiteren hab ich sehr starke Kopfschmerzen und starke Stiche im Kopf.muß Medikamente einnehmen.

hi,habe eine fast 13jährige tochter.war heute beim arzt und der sagt sie hat eine persöhnlichkeitstörung.sie ist vom auto angefahren worden und lag eine woche im koma und 2 wochen im krankenhaus,und 8 wochen reha.der unfall ist 4 jahre herund immer wieder therapien.jetzt mus sie in den ferien wieder für 3 wochen in die reha.sie hat ein schweres schädelhirntraum mit fragtur gehirnverletzung und gehirnblutung,wo sie auch 50 prozent drauf hat.meine tochter ist frühmorgens schon geladen.sie ist sehr reitzbar.wenn du sie siehst,ist es ein ganz normales kind.aber das ganze wesen hat sich verändert.halte zu deinen freund egal was kommt,es ist schweer aber manschaft,auch wenn man oft an zweilen ist.sowas verändert das ganze leben.ist kein trost aber alles gute dir und deinen freund

ixch hatte ein sht, 2.5 wochen k+üntl. koma und 6 monate reha. ich denke, ich bin vernünftiger geworden, qaber fravierend geändert hat sich meine persönlichkeit sicher nicht.

Was möchtest Du wissen?