VENLAFAXIN 75 mg?

3 Antworten

Das ist bei Venlafaxin völlig normal. Als ich vor einigen Jahren auf Venlafaxin umstieg nahm ich auch erst mal 5 Kilo ab, aber vor allem, weil ich damit ziemlich umtriebig wurde. Venlafaxin gehört zu einer Medikamentengruppe SNRI, in der viel Appetitzügler sind, auch das längst verbotene Sibutramin, das heute noch in dubiosen Abnehmpräparaten aus dem Ausland enthalten ist.

du nimmst es doch erst seit 2 Tagen

es braucht bis zu mehreren Wochen, bis es richtig wirkt

zudem reagiert jeder Körper anders

der eine nimmt zu, der andere ab, oder das Gewicht bleibt gleich

Es muss nicht bei jedem dieser Effekt des gesteigerten Appetit auftreten, das ist sehr unterschiedlich

Was kann man gegen Appetit und Hunger machen - medikamente?

Hallo,

ich muss noch zwei tage Kortison nehmen ( insgesamt sind es dann 5 tage pro tag 150 mg ).

Am ersten tag hab ich 800 gramm abgenommen, am zweiten 100 gramm zugenommen ( heute ist der 3. tag ).

ich war nach den 100 gramm heute morgen total fertig ( hab schließlich schonmal 24 Kilo davon zugenommen welche ich nicht mehr runte rbekomme egal wie ).

Ich hab einfach soviel hunger und Appetit, ess ich 5 scheiben Vollkornbrot knurrt mein magen danach voll.

Am tag bin ich entweder unterwegs oder bin spazieren oder schlafe, da ich eh zu nichts lust habe und die meiste zeit im bett lieg seit dem kortison.

ich trinke echt 5-6 Liter am tag und zwar wasser, vanilletee, fastentee und entwässerungstee, trotzdem verschwindet der hunger nicht.

Was kann ich dagegen tun die restlichen 2 tage?

PS. hab auch wegen den 100 gramm zunahme auch wieder drang zum ritzen, also wenn ich morgen mehr wieg dann passiert es bestimmt, da ich mit einer zunahme nicht klar komme da ich eigentlich am tag nicht mal 2000 kcal esse und trotzdem zunehme und Sport mach ich ja auch noch dazu.

ich hab gestern echt höchstens 1000 kcal gegessen und Grundumsatz sind ja bei mir 1600 kcal und mit laufen und Sport hab ich auch nochmal 1300 kcal verbraucht und trotzdem die 100 gram mzugenommen, man ich kann nnicht mehr ich fühl mich als hätte ich 50 Kilo zugenommen in den 3 tagen und schäm mich für mein gewicht.

Was kann ich gegen den sche. hunger und Appetit machen außer noch mehr trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?