Venen durch Haut sichtbar?

2 Antworten

Sieht man sie denn weil sie hervortreten, du sie also spühren kannst, wenn du mit den Fingern drüber gehst, oder sieht man sie nur wegen dem Farbunterschied?

Wenn sie hervortreten, dann liegt es daran, das du einen sehr geringen Körperfettanteil haben wirst, das sieht man beim Bodybuilding zb sehr gut, da alle einen besonders geringen körperfettanteil haben wollen.
Wenn man sie nur wegen dem Farbunterschied sieht, wirst du vermutlich nur ab und zu mal in die Sonne gehen müssen...

Wenn du sehr helle Haut hast und zudem noch schlank bist dann ist es ganz normal das die Adern und Venen leicht bläulich durch die Haut schimmern. Ich selbst habe es auch und hatte meinen Hausarzt sogar einmal darauf angesprochen. Er meinte nur, dann müsste ich mal etwas mehr essen und mir eine kleine Fettschicht anlegen.