Vegetarische Ernährung ohne abzunehmen?

10 Antworten

Nüsse,Avocado,Hülsenfrüchte

Danke für den Stern :)

Du solltest verstehen, was die Ursachen für "Abnehmen" und "Zunehmen" sind: Wenn du mehr Kalorien verbrennst (durch Bewegung, Sport, Aktivität) als du zu dir nimmst (über die Nahrung), wirst du über kurz oder lang abnehmen. Nimmst du mehr Kalorien auf, als du verbrennst, lagert der Körper die überschüssige Energie in Fettzellen ein und du nimmst an Gewicht zu.

Du musst also bei deinem Vorhaben darauf achten, genügend Energie (Kalorien) über die Nahrung aufzunehmen. Die besten Energielieferanten sind Kohlenhydrate und Fett. Such die gesunde Quellen für diese Nährstoffe und decke deinen Bedarf. Wie hoch der ist, können wir schwer beurteilen. Das ist eine Sache von Ausprobieren. Keine Angst, du wirst dich schon nicht überfressen müssen.

du musst nur darauf achten genügend kalorien zu dir zu nehmen. vielleicht solltest du auch einfach etwas mehr essen. es ist mir nicht bekannt, dass vegetarier besonders dünn sind, ich bin zwar schlank, aber nicht dünn und ernähre mich seit über 30 jahren vegetarisch.

du bist wohl einfach ein dünner typ, der essen kann was er will und dabei nicht gross zu nimmt. ich möchte dir nicht zu fast food, chips oder zuckerhaltigen lebensmitteln raten, da die zwar dick machen, aber sehr ungesund sind. gib lieber deinen portionen noch einen extra schlag dazu und kombiniere kohlenhydrate mit guten ungesättigten fetten. diese kombination schlägt an.

sehr zu empfehlen ist lein- oder hanföl, die wirkung kannst du googeln. je nach lebensmittel kannst du auch ein wenig butter dazu geben.

Wenn du nicht abnehmen willst,dann es zum normalen essen ab und zu Chips und Nüsse etc.Das sollte dein Gewicht halten...

In meiner Veganen Zeit habe ich stark abgenommen,was mit 14,Männlich,172cm und 54 kg nicht unbedingt der Renner war.Desswegen hab ich es dann doch gelassen...

viel reis und tofu und soja. davon nimmt man nicht ab. auf gemüse solltest du trotzdem nicht verzichten.