Vater verletzt mich sehr. Was kann ich tun?

4 Antworten

Richtig. Lass dich von ihm nicht mehr abfragen. Oder irritiere ihn, reagiere mal anders als erwartet. Sag z. B. Ja ja ich weiss ich bin zu bloed, bin eben nicht so intelligent wie du, damit musst du leben.

Bei psychischen Erkrankungen sollte man manchmal auch vorsichtig sein, wenn er schön Wutausbrüche zeigt, könnte dies mehr auslösen, Abstand, Schweigen regt zum nachdenken an, es wird ihm Leid tun, er versteht sich selbst nicht, das braucht Hilfe!

Hallo Du Maus, ich drücke Dich aus der Ferne, kaputt machen ist wohl richtig, Deine Mutter versucht Euch zu schützen, sie liebt ihn sicher auch und Du auch. Aber psychische Erkrankungen brauchen viel Energie, die sie vielleicht nicht mehr hat und glaube mir sie will niemand weh tun, falls sie gehen muss, die Abwertung hält keiner ewig aus......es braucht Hilfe...... Ich will Euch Mut machen, manchmal ist Abstand auch gut, ich mache das selbe gerade durch......toi toi

Vielleicht könnt ihr ihm ja vorschlagen, eine Therapie für solche Verhaltensauffälligkeiten zu machen ??

Sowas haben wir uns auch schon überlegt, doch da würde er nie mitmachen, denn er sieht seinen Fehler nicht ein.

Übertreib doch nicht gleich so. Mein Vater hat sich früher genauso verhalten und sich von meiner Mutter getrennt, na und? Da musst du durch. Es gibt Schlimmeres im Leben, glaub mir.

wie hilfreich!!! -.-

sie möchte eine lösung des problems und nicht den ganzen mut verlieren!!!!!!!