Vaginaler Ultraschall

5 Antworten

Ein Arzt ist sich durchaus seiner Verantwortung bewusst.

Und alle !Untersuchungsgeräte werden nach jeder! Patientin gereinigt und desinfiziert. Es ist unglaublich was du von ihm denkst. Übrigens- woher willst du wissen wen der nächste Arzt so alles als Patientinnen hat? Das Reinigen der Gerätschaften siehst du eh nicht- das machen die Schwestern wenn du weg bist.

Der Arzt verwendet IMMER einen sterilen Schutz für den Ultraschall. Das ist Routine und automatisiert. Mach dich nicht verrückt. Ich weiß, in der Schwangerschaft neigt man dazu, aber es schadet dir und dem Baby, wenn du durchdrehst.

Deine Einstellung zu Prostituierten solltest du mal überdenken (wenn möglich). Die fangen den ganzen Mist ab, mit dem wir anderen Frauen bitteschön nichts zu tun haben wollen. Stell dir mal vor, die Typen hätten nicht diese Möglichkeit, sich abzureagieren mit dem, was sie uns nicht zumuten können, und all das würde dann uns entgegengebracht. Wäre ganz schön schrecklich. Und möchtest du, dass infizierte Professionelle die Keime an Freier weitergeben, und die dann an ihre Frauen und Kinder? Nein? Dann lass sie zum Arzt gehen.

Mach dir keine Sorgen, das hat er bestimmt. Das ist ein Automatismus und wäre ein riesen Skandal, wenn er das vergessen hätte. Außerdem haben Prostituierte nicht automatisch HIV, aber das ist eine andere Geschichte. Das ist wie Auto zuschließen, macht man automatisch ohne darüber nachzudenken! Ach ja, Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)

Der Arzt macht immer so eine sterile Haube drüber. Kannst aber auch zu Deinem Hausarzt gehen und einen Bluttest nach HIV- Erregern machen lassen, dann hast Sicherheit

Naja weiß eben nicht ob er es getan hat...:-(..Ja gleich zum Hausarzt sch.... mich auch an....Bin ja grad SS...Naja wollt nur wissen ob es möglich is...Weil es san sicher 3 min vergangen bis zur letzen Patientin und mir...

Erst mal herzlichen Glückwunsch :)

Klar machst du dir Sorgen, aber versuch' ruhig zu bleiben und reg' dich nicht auf.

Frag' einfach den FA nochmal, wenn du das nächste Mal hingehst (ob du dich infiziert haben könntest, sollte er das Kondom vergessen haben).

Aber normalerweise ist das für einen FA doch schon solche Routine, dass er das Kondom automatisch überzieht, oder? :)

Danke..

Ja ich hoffe doch :-).. Naja muss e nicht sein das die Damne das haben aber das sind halt solche gedanken...:-(

@EliDe

Glaub' ich gern, vor allem, wenn man ja noch "zu zweit" ist, aber ich drück ganz fest die Daumen ;) Alles Liebe :)

Was möchtest Du wissen?