UV Lampe für Nägel aufs Gesicht?

3 Antworten

Es handelt sich bei der Maske um KEIN UV Licht !

Produktbeschreibung:

Bild zum Beitrag

Das blaue Licht (Wellenlänge von 420 - 480 nm) soll die Entzündung mildern, genauer gesagt, zerstört das blaue Licht, das für entzündete Pickel verantwortliche Bakterium Propionibacterium acnes. Das rote Licht (Wellenlänge von 630 - 790 nm) hingegen soll die Wundheilung anregen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lichtspektren:

Blau 430 nm - 490 nm

Rot 640 nm - 780 nm

Orange 600 nm - 640 nm

Also einfach nur Licht in verschiedenen Farbspektren ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UV LED Lampen für Nägel haben völlig andere Wellenlängen (365nm & 405nm)

Nahes UV („Schwarzlicht“) UV-A 380–315 nm

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es sich bei den blauen Dioden denn dann noch um UV -C handeln würde, dann würde ich noch sagen OK, das kann man glauben, da UV-C Strahlung tatsächlich in verschiedenen Bereichen zur Desinfektion/Abtöten von Viren und Bakterien eingesetzt wird. Es handelt sich hier aber wirklich nur um Licht in blau und rot und kein UV Licht !

LG Trinity

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesicht, Akne, Lampe)

lieber nicht, die uv strahlung die da raus kommt ist sehr intensiv...

lg, Anna

Viel Spass mit dem Hautkrebs. Die Intensität ist eine ganz andere.