Urologe sagt ist nix dran?

5 Antworten

Bei Arzt warst du ja schon vorbildlich.

Vielleicht ist dein Hodensack sehr empfindlich und zieht bei äußerer Reizung (inbesonderen an den Schamhaaren dort) die Hoden dauerhaft hoch. Das passiert bei einigen Männchen. Die Folge sind ein andauerndes unangenehmes Gefühl mit leichten Schmerzen (aber i.d.R. nur nervig).

Abhilfe schafft probeweise Rasur (Hodensack oder mehr). Ausprobieren und schauen wie es wird. Wenn das nicht hilft, wächst das wieder nach.

Wenn die Hoden bds. einigermaßen gleichgroß sind und sich von der Konsistenz ähneln, sollten die sicherlich intakt sein.

Bei stärkeren akuten Schmerzen sollte eine Hodendrehung notfallmäßig ausgeschlossen werden (Sonographie im Krankenhaus oder ambulant).

Eine Hydatiden-Torsion kann auch schmerzhaft sein, ist aber glücklicherweise nicht so dramatisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgagni-Hydatide

Als Urologe wird er das sicherlich berücksichtigt haben.

GermanyEliteJo
Fragesteller

Also das heisst? Man meinte es liegt irgend wie an der LeiSte

SpezialAntwort  13.10.2015, 17:03
@GermanyEliteJo

Meine Laienmeinung wird dir da sicherlich nicht viel weiterhelfen. Aber sofern du motiviert bist, den Befund in geeigneter Form vorzuzeigen, könnte man gemeinsam weiterraten. :-)

Gehe zu ein andren Urologe villt kann er dir helfen

Haha wenn ein Urologe sagt, dass da nix dran ist, würde ich mir Sorgen machen :DD

GermanyEliteJo
Fragesteller

Lachkick

Hol im Zweifel noch ne Zweitmeinung ein aber sonst an den Arzt halten.

Hole dir ne zweite Meinung ein ☺