Urologe mit 15?

6 Antworten

Er soll zu seinem Kinderarzt gehen und eine Überweisung zum Urologen ausstellen lassen. Ggfs mit dem Kinderarzt darüber reden, der behandelt das vertraulich.

Eine Überweisung braucht man umbedingt oder ?

@forever1906

Zu einem Facharzt, ja, immer, außer Privatpatienten

@BleibMensch

nö, man kann auch ohne hingehen. dann muss man allerdings evtl. die praxisgebühr berappen

@flirtheaven

Ja, stimmt, aber mit 15 braucht er ja noch keine zu bezahlen. Aber trotzdem verlangen doch die meisten Fachärzte eine Überweisung!

Selbstverständlich darf er allein zum Urologen. Er sollte halt nur an seine Krankenversicherungskarte denken ;-) Die Praxisgebühr braucht er nicht,da er noch minderjährig ist ; auch eine Überweisung ist nicht notwendig. Alles Gute für deinen Freund.

LG

Kommt darauf an. Wenn du die e-card mit nimmst und zu einem nicht privaten arzt gehst sollte das eigentlich kein problem sein. bei einem privat arzt weiß ich nicht ob das geht

ja, er muss nur die versichertenkarte bzw. eine überweisung mitnehmen.

Natürlich darf "ER" selbst zum Arzt, wäre ja witzig, wenn man das nicht dürfte .... Krankenkassenkarte nicht vergessen !!!