Urnieren in Schwimmbädern

8 Antworten

Hallo Golem19021992,

die Frage ist zwar über ein Jahr lang her, aber meiner Meinung nach zeitlos. Daher gerne noch mein Kommentar.

Zunächst mag eine Motivation sein: Wasser zu Wasser - und Pipi ist ja über 90% Wasser. Dann ist es Bequemlichkeit, aus dem Wasser zu gehen, zur Toilette, wieder zurück, wenn man doch schon im Wasser ist. Und zu guter Letzt kommt noch der Fun-Factor: es mag einfach cool sein und Spaß machen, mal spontan Pipi zu machen.

In einem großen Becken ist der Eintrag von Pipi schon messbar - und man merkt es auch an dem charakteristisch empfundenen Schwimmbadgeruch. Die Verdünnung ist aber immens hoch - auch schon an dem Ort, wo man Pipimachen war, durch die eigene Bewegung und die von anderen im Wasser.

Lt. Expertenmeinung (und da ziehe ich einen Beitrag von Galileo heran, den ich mal gesehen hatte) besteht auch kein gesundheitliches Risiko. Unter Umständen setzt die Automatik in der Wasserbereitung mehr Chlor bei.

Viele Grüße EarthCitizen

es gibt eine studie, die besagt, wieviel urin ein dschn schwimmer im becken lässt. das war rel viel eigendlich. das liegt aber nciht daran, dass man absichtlich reinpinkelt, sondern dass sich der muskel, der das 'ausrinnen' verhindert, sich durch die schockhafte abkühlung kurz zusammenzieht und da etwas urin ins wasser kommt. folglich sorgst auch du ungewollt für nachschub ;)

das kann zwar sein aber es gibt ja genug die sich ihre Blase komplett entleeren

@golem19021992

dann wohl doch dummheit/faulheit/... :D

weils bequem ist, weil schwimmbadklos oft dreckig sind, weils ein schönes gefühl ist, weils wirklich nicht schädlich ist, weil andere es sowieso tun, aus reiz am verbotenen etc, es gibt viele gründe. ich selbst mach nicht immer ins becken aber gehe im schwimmbad auch nie aufs klo.

Wo erledigt du dann dein Geschäft?

Es gibt Leute, die lieben es im Wasser zu pinkeln. Egal ob zu Hause in der Badewanne oder im Schwimmbad. Bei der Wassermenge und den Filteranlagen doch auch nicht ein ganz so großes Problem.

Ich bin einfach zu faul auf irgendwelche vieleicht versifften klos zu gehen also lass ich meine blase im wasser leer laufen sobalt ich muss und wenn ich auf der liege bin gehe ich auch ins wasser wenn ich muss habe keine lust meinen badeanzug auf klo entweder auszuziehen oder zur seite zu schieben und mir dabei an die hand zu pieschen. Ich bin faul und bequem und es merkt keiner um mich herrum wenn ich es beim schwimmen ganz endspannt laufen lasse. Lg steffi