Urlaubsbräune weg haut schält sich was kann ich tun?

 - (Urlaub, Haut, Sonnenbrand)

4 Antworten

Was auch immer du diesmal hast, weder ist es eine Reaktion auf die Cremen, noch auf einen Sonnenbrand.

Gegen das Abschälen der Haut verwende einfach mal ein Duschpeeling, damit wird die Haut wieder sanft und zart. Danach einfach gut mit einer Bodylotion eincremen.

Jedoch ist dies nur eine lindernde Maßnahme und keine Garantie, dass du braun wieder nach Hause kommst.

Denn dein Hautbild nach einer Pigmentstörung aus.
Normalerweise hilft da nur Schatten und Ultra starker Sonnenschutz.

Genau lässt es sich jedoch nur nach der Beschreibung und dem Foto nicht definieren, zumal es sich schon ein Hautarzt direkt ansehen sollte.

Deine haut verkraftet nicht so viel sonne deshalb schält sie sich auch. Bleib mal lieber im schatten. Da wird man zwar nicht sehr schnell braun aber es ist deifinitiv schonender

aber sonst hatte ich sowas nie war schon in Afrika und sonst wo und hatte auch schon starken Sonnenbrand und danach nichts. ist so komisch

@arugambay1

die Haut verändert sich, sie bleibt nicht ein leben lang gleich

Das sieht eher aus wie eine Pigmentstörung7 Pigemnentflecken bzw. Sonnenallergie. Da kann man eigentlich gar nicht viel machen, außer mal zum Arzt gehen und fragen ob dann überhaupt sinnvoll ist in der Sonne zu badeb / bleiben.

Geh zum Hautarzt. Das sieht wie ein Pigmentausfall nach zu viel Sonne aus.