Urin riecht nach verbrenntem Gummi, gefährlich?

5 Antworten

Auch Nahrung beeinflusst den Geruch des Urins.

Bei deiner Beschreibung kommt mir Knoblauch in den Sinn. Trinkt man generell zu wenig erhöht sich die Konzentration der Abbaustoffe entsprechend.

nee hatte ich nicht... aber ist zum glück keine krankheit

Hast ja hoffentlich keinen Fahrradschlauch verschluckt ? ;)

Spaß bei Seite : Würde heute mal ordentlich viel Wasser trinken, so 2l über den Tag verteilt, damit alles gut durchgespült wird, und dann mal beobachten, ob es immer noch so ist. Wenn nicht, ist gut, wenn immer noch => Arzt.

LG

Viele gerade auch Alkohol haltige Getränke können den Geruch des Urins verändern. Ebenso wie einige Nahrungsmittel. Am besten als Beispiel wäre vieleicht Spargel zu nennen der bei den meisten,wenn auch nicht allen Menschen den Geruch des Urins extrem verändert.Auch wegen der Menge mußt du dir keine Sorgen machen. Bevor eine gesunde Blase schaden nimmt bekommt dein Schließmuskel automatisch den Befehl : Alle Schleusen auf.Dagegen kann man dann überhaupt nichts machen. So schützt die Blase sich selber davor zu platzen.Also immer ausreichend trinken und alles ist gut.😉

Hellu!

Das ist ganz normal. Warscheinlich hast du nach dem alkoholischen Getränk nir zu wenig Wasser getrunken. Ich würde jetzt die Tage jeden tag 1-2 Liter WASSER trinken dann legt sich das wieder!

Urin kann durchaus durch nahrung oder Getränke anders riechen oder schmecken. Ich hoffe mal nicht, dass Du noch ein Kondom vergessen hast ;)