Urin riecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich stimmt dann was mit deiner Verdauung nicht , du isst unregelmäßig , nicht genug Vitamine , kann an vielen liegen!! Aber du trinkst viel zu wenig , 2- 2 1/2 sind eig. Schon zu wenig aber Pflicht .....

Bestimmte Lebensmittel lassen den Urin manchmal etwas riechen, z.B. Kaffee, Spargel. Muß nichts Schlimmes bedeuten. Einfach erst mal beobachten. Prüfe mal, ob es nach dem Genuß bestimmter Speisen oder Getränke verstärkt auftaucht.

Hallo diana203

Dein Urin sollte möglichst hell sein, wenn der dunkelgelb ist dann solltest du mehr Flüssigkeit zu dir nehmen. Wenn das nichts hilft solltest du einen Arzt aufsuchen.

Gruß HobbyTfz

Spargel oder viel Gemüse gegessen? Regelmäßig trinken. Wenn du es abklären willst geh zum Arzt und frag ihn.

Spargel ergibt eine erhöhte Schwefelverbindung und lässt Urin mal einen Tag ziemlich übel riechen, dann aber war es das auch schon. Und anderes Gemüse hat das nicht, das es so riecht - letztlich bleibt nur Ammoniak, wie oben schon beschrieben.

@KroemerInfo

"letztendlich" war sie beim Doktor und der Arzt meinte es kann eventuell nur von Lebensmitteln her kommen ;-)

Es muss nicht immer der Teufel an die Wand gemalt werden.

Wenn er dunkel ist, trinkst du u.U. zu wenig.

teils teils mal dunkelgelb mal heller bis dursichtig

Was möchtest Du wissen?