Urin gurgeln

15 Antworten

Es gibt - vor allem ältere - die Urin als Heilmittek und altes Hausmittel sehen. Früher wurde vieles damit behandelt. Manche sagen sogar der erste Urin morgens zum trinken sei gesund. Ist Geschmachssache in erster Linie. Ob speziell Urin bei Halsschmerzen hilft - kann man nur ausprobieren.

Also, ich würde es nicht so gerne ausprobieren...

@CarlosCP

Hatte ich mir auch gedacht :-)

1.) EIGENEUrin nehmen

2.) Morgenurin benutzen

3.) hinter mit dem Zeug. Das muss in den Blutkreislauf

4.) Gegen Halsweh wirkt das maximal vorbeugend, denn man stärkt damit nur das Immunsystem

Halsschmerzen können übrigens verschiedene Ursachen haben, bis hin zur Fischgräte.

Meist liegt aber doch eine Entzündung vor und auf einen entzündeten Finger würdest du doch auch nicht einfach draufpinkeln.

In einer Reportage hat ein Arzt mal gesagt, dass sogar das Trinken des eigenen Urins (also hin und wieder mal) sogar gesund ist.

Ich würde es trotzdem nicht tun, weil es einfach nur eklig ist.

Greif lieber zu Halsschmerztabletten und Tee ;)

Gute Besserung!

Versuch lieber mal Salbeitee oder eine Medizin zum Gurgeln :)

urin gurgeln ist eine Geschmacksache ob es hilft ist eine vage Vermutung!

ist eine Geschmacksache

lol!