Unzufrieden mit meiner Stimme

8 Antworten

Ich habe mit meiner großen Tochter das gleiche Problem, ab und zu sogar ein Piepen im Ohr. Man hat mir jetzt empfohlen sie in einen Chor zu geben, da sie dort ihre Stimme trainiert und somit auch festigt. Das Ergebnis kann ich Dir leider erst im halben Jahr sagen, aber es bringt ihr viel Spaß und Versuch macht klug!

Das is' doch mal ne' prima Antwort,Flitzpiepje.DH ! :-)

Deine Stimme ist anatomisch festgelegt. Viele Menschen wären froh, eine hohe Stimme zu haben. Nimm Gesangsunterricht, dann kannst Du Dein Potenzial noch besser nutzen. Auch hohe Stimmen können Töne unterhalb des D erreichen. Schau auf Youtube nach Edita Gruberova. Sie hat eine der höchsten Stimmen überhaupt, kann aber auch sehr tief singen.

Du kannst auch Yoga oder andere Techniken probieren, um eine tiefe Atmung zu bekommen. Je entspannter Du sprichst, desto tiefer klingt Deine Stimme. Dass Du, wenn Du "sauer wirst", schrill klingt, ist klar - wenn es Dich stört, dann atme in solchen Situationen zuerst ein paar Mal ruhig durch, bevor Du antwortest, und versuche, es ohne Schreien zu tun. Dass Leute meckern, wenn Du sie anschreist, ist verständlich. ;-)

Du wirst dich damit abfinden müssen. Sei froh, daß du überhaupt reden kannst.

Naja, da hast du auch wieder Recht

Du kannst es immer noch als Synchronsprecherin versuchen. Möglicherweise kann das der Durchbruch einer Karriere sein. Eine OP kannste Dir dann locker leisten. Aber ob Du das dann noch willst, ist widerum eine andere Sache...

Hi, also erstmal: Man hört sich selbst immer anderst , als man sich eig anhört..ich gebe dir mal einen Tipp: Hast du ein Aufnahmegerät oder ähnliches? Sprech mal dadrauf und lass es abspielen..du wirst sehen das du dich ganz anderst anhörst oder zumindest ungewöhnlich. Vllt denkst du also nur das du dich so hoch anhörst. Und wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst , keine Sorge auch bei Mädchen wird die Stimme tiefer ( jetzt nicht so krass wie bei den Jungs ) aber mit den Jahren , wenn du Erwachsen wirst wird sie automatisch tiefer. Ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist. Ansonsten weiß ich leider nicht wie aber wenn dir andere sagen du hast eine schöne Stimme dann glaub das doch einfach. Und ich glaube jeder hört sich schrill an wenn er streitet^^ da wirds ja bei jedem etwas lauter. lg