Unverträglichkeit von L-Thyroxin?

mein Kinn - (Gesundheit, Körper, Krankheit)

2 Antworten

Wie kann es denn sein,das dir der Arzt gleich Thyroxin 75 verschreibt? Das ist doch zum Einstieg viel zu hoch in der Dosierung! Kein Wunder ,das es dir so schlecht geht. Die Anfangsdosis sollte Thyroxin 25 sein zum Einstieg. Ich wundere mich sehr über diesen Arzt,weil er dir gleich so eine Dosis aufgeladen hat und noch dazu ohne Schilddrüsenprobleme laut ihm. Das ist
unverantwortlich. Ich würde dir raten schnellstmöglich den Arzt zu wechseln.

Was sind das den für Ärzte? Welche Bezeichnung haben sie? Allgemeinmediziner? Internisten?

Endokrinologen, hahaha.

@billigparfum

Die sind in dem Thema auch nicht wirklich besser als Hausärzte.

@schellsche

na-na-na, nun verallgemeinere mal nicht so sehr, andernfalls landest du zielsicher bei BILD und Co.