Unterzucker bei 78 oder innere Unruhe?

3 Antworten

Diese Symptome können sich sogar schon bei 90 zeigen wenn der Blutzucker zu schnell gefallen ist oder durch andere Auswirkungen eine schnelle Veränderung verursacht haben.

Danke! Meine Ärztin (Diabetologin!!!) glaubt mir das nicht...

Normalerweise spürt man bei einem Blutzucker von 78 kaum etwas. Aber wenn die BZ-Werte sonst meist höher liegen, kann man schon eine Unterzuckerung spüren. Man schwitzt, bekommt Heißhunger und wird unruhig.

Ja, und als wären 1.000 Ameisen im Brustkorb!

normalerweise ist der 78-er wert noch o.k. (an der unteren grenze)

könnte evtl. eher mit innerer unruhe zusammenhängen