Untersuchung zwischen den Beinen:/

6 Antworten

Hallo

wenn du dort Probleme hast (Schmerzen, Infektionen, Regelbeschwerden...) dann solltest du immer gleich zum Gyn gehen. ANsonsten reicht ab 18 einmal jährlich.

Bei einem guten Frauenarzt merkst du gar nichts (ich bin jetzt bei der 3. Ärztin und mit ihr vollkommen zufrieden) Das man dort Spritzen bekommt wäre mir neu... (jedenfalls nicht bei einer normalen Untersuchung...)

Die Untersuchung ist nach 5 Minuten erledigt.

Und ganz ehrlich Zahnarzt ist weitaus unangenehmer ;-)

Grundsätzlich musst du dich schon unten und später auch oben Frei machen. Da mir das auch beim ersten mal unangenehm war habe ich einfach ein sehr langes oberteil das dan quasi wie ein schlauchkleid war angezogen so war ich wenigstens ein wenig bedeckter. Die Ärztin wird dir genau sagen was sie macht und ist beim ersten mal sehr vorsichtig also mach dir keine sorgen du bist nicht die erste Frau die zum ersten mal zum Frauenarzt geht.

Angst brauchst du nicht zu haben. Der FA wird dich untersuchen, einen Krebsabstrich machen, ev. Ultraschall und natürlich abtasten. Ich finde dein Alter genau passend, solche Untersuchungen sind wichtig. Dauern wird die Untersuchung an sich nicht lange, 5-10 Minuten. Anschließend werdet ihr noch ein Gespräch führen. Spritzen gibts keine - also keine Angst & alles Gute :)

wenn es dein erster besuch beim Frauenarzt ist musst du dich nicht gleich ausziehen, erst findet ein Gespräch statt, der Frauenarzt steckt nicht mehre Finger in die scheide und schon gar nicht wenn du noch Jungfrau bist normal ist die Untersuchung mit ein ultraschallgerät, bei der Untersuchung wird so Art Watte Stäbchen bei dir eingeführt um ein abstrich zu machen damit der Frauenarzt gucken kann ob deine Flora in Ordnung ist

Kommt drauf an, warum du zum Frauenarzt gehst. Hast du irgendwelche Beschwerden?