Untersuchung beim Frauenarzt tut weh.

7 Antworten

Was mich gerade eigentlich mehr interessiert ist, dass sie dir - einer Jungfrau - etwas zum weiten einführt? Wenn du Jungfrau bist, dann sollte sie dir eingentlich nichts einführen, bzw wenn dann vorsichtig untersuchen...

Das mit den Schmerzen kenne ich aber auch. Das liegt einfach daran, dass du unentspannt bist und dich dadurch etwas verkrampfst... und dadurch tut das Einführen weh.

Das kann dir beim Sex auch passieren - meine Erfahrung damit ist aber, dass es ganz anders ist. Es ist schon ein unterschied, ob der eigene Freund dir da unten rumfummelt oder ob es dein Arzt - ein fremder Mann, für den du keine Lust empfindest, ist. Das Gerät mit dem der FA dich unten "öffnet", bzw dir einführt, ist ja meistens aus Metall und dadurch ziemlich hart - der Penis deines Freundes ist aus (hartem) Fleisch... auch wieder ein Unterschied. :)

  • Im allgemeinen liegt es immer an Anspannung. Versuche ruhig ein- und auzuatmen und dich wirklich zu entspannen.
  • Wenn du noch Jungfrau bist, sollte die Ärztin besonders kleine Instrumente verwenden. Nimmt sie Rücksicht auf die Jungfräulichkeit? Weiß sie davon? Habt ihr darüber gesprochen?
  • Wärmt die Ärztin das Gerät vor und verwendet Gleitmittel? Sprich noch mal ausführlich mit ihr darüber.
  • Ansonsten kann die Scheide bei der Untersuchungen schmerzen, falls sie entzündet ist oder Verletzungen aufweist. Dies wird bei dir aber wohl kaum der Fall sein.

Da hast du ne ziemlich sensible Vagina..

Ist nicht wirklich tragisch, kannst sogar dadurch ziemlich leicht zum Orgasmus kommen. Solange der Junge vorsichtig ist, wirds nicht wirklich enorm weh tun.

Würde vlt. damit anfangen da unten ein wenig rumzuspielen und dich daran zu gewöhnen und dich hochzuarbeiten..

Hoffe ich könnte dir helfen!

Gruss N3on

Wenn du bei dieser Untersuchung Schmerzen hast, kann das nur daran liegen, dass du dich nicht genügend entspannst. Normalerweise tut das nicht weh. Wenn du dich beim Geschlechtsverkehr genau so verkrampfst, wirst du vermutlich auch da Schmerzen haben.

Du bist nicht entspannt.