Unterschiedlich große Pupillen (m / 15)

3 Antworten

Eine unkorrigierte Hyperopie (übersichtigkeit, weitsichtigkeit ist nicht ganz korrekt) führt oft zu Beschwerden wie brennenden, geröteten Augen und ganz oft Kopfschmerzen. Das ist schonmal nicht ungewöhnlich. Googel mal nach Astenopie oder astenopischen Beschwerden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Pupillengrössendifferenz auch indirekt damit zusammenhängt. Versuch macht kluch, und mit einer Entlastungsbrille wird es Dir schonmal grundsätzlich besser gehen. Eine leichte Grössendifferenz (bis etwa 1mm) ist ersmal keine Seltenheit, trotzdem ist es nicht verkehrt, das mal bei Gelegenheit checken zu lassen. Gleich in Panik zu verfallen ist aber sicher nicht angebracht, erstmal durchatmen... Google mal nach Anisokorie

Geh zu morgen zu einem Augenarzt der kann dir dann sagen was los ist.

Übrigens durchaus möglich, dass das schon länger ist; ich jetzt erst seit langem wieder tief in meine Augen gesehen.

Mit Brille sehen sie ähnlicher aus, aber ich bin mir gerade nicht sicher.

Was möchtest Du wissen?