Unterschiedlich große Füße. Welche differenz ist noch normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist immer eine Seite die ausgeprägtere - ich habe selbst in einem Schuhgeschäft gelernt gg - bis zu 1cm Unterscheid ist völlig normal

...und alles andere drüber muss dringend behandelt werden- oder wie? :D

@newmoon

Nein, aber bei allem, was über 1cm liegt sollte man 2 Paar Schuhe kaufen, weil der Größensprung ca. 1 cm beträgt - klar jez?

@newmoon

Das weiß nur eventuell ein Arzt.

Jedenfalls ist das dann nicht normal..

@jobo22

kithara, jetzt hab ichs kapiert :) aber die fragenstellerin erwähnt ja nicht, ob sie nicht sowieso schon zwei unterschiedliche größen trägt. wäre zumindest die logische konsequenz :)

@Kithara1

Also ich hab 1 cm unterschied, und ich bezeichne das als normal und ich komme mit einer Größe zurecht (auch wenn es oft ein Kompromiß ist) : )

@teppichhai

Das stimmt - nur leider gibt ja die Fragesteller(in) diese eklatante wichtige Info nicht weiter ;o)

@teppichhai

Sorry, hätte eigentlich weiter unten hingehört - zu newmoon ;o) @teppichhai: ich habe übrigens auch ziemlich genau einen cm Unterscheid - mit einer Einlage oder stärkeren Socken gehts immer - und normal fühle ich mich auch ;o)))

Ah Danke für die Anwtort. Jau wa eigendlich auch mehr darauf bezogen ab wann man unterschiedliche Größen kaufen sollte. Dann bin ich ja mal beruhigt ;)

Kithara1 war schneller und hat völlig richtig geantwortet. Es gibt auch Steckeinlagen, um zu vertuschen und dennoch bei nicht identisch grossen Füssen in gleicher Schuhgrösse laufen zu können. Problematischer sind verschieden lange Beine. Mit Ausgleichssohlen müssen da Haltungsschaeden vorgebeugt werden.

Wo ist die Grenze zwischen normal und unnormal, wie soll man das definieren?

dito!

Was ich damit sagen will: es gibt keine allgemeingültige Aussage was normal ist, das ist Ansichtssache

@teppichhai

Nein - es geht um einen Durchschnittswert von häufig vorkommenden Abweichungen. Die Durchschnittsabweichung wird hier als normal definiert...

Also kann dadurch ach eine unnormale Abweichung definiert werden...

@jobo22

Das ist genau das was ich meine: Das ist eine Definition von normal, Kithara1 hat in ihrer Antwort eine andere Definition

@teppichhai

Nein. K. ´s Definition beruht wahrscheinlich auf dieser Logik. In einem Schuhgeschäft lernt man, was für eine Abweichung normal ist, also entweder häufiger/am häufigsten vorkommt. Somit kann man davon ausgehen, dass eine starke Abweichung von diesem Wert eher unnormal ist

@jobo22

Hy Hai, richtig erkannt - es ist immer ein Durchschnittswert gemeint, ich es damals tatsächlich "so" gelernt und wenn man selbst mal in einem Schuhshop ist, kann man ja die Sohlen von 2 verscheidene Größen aneinanderlegen - meistens der berühmt/berüchtigte cm... ;o)

@jobo22

Damit bestätigst du mich nochmal : ) Du hast eine Definition und K hat noch eine

@teppichhai

meine Definition siehe oben ;o)

@Kithara1

...nnt - es ist immer ein Durchschnittswert gemeint, ich e...