unterschied zwischen L-Thyroxin Henning 50 und L-Thyroxin Henning 50 PLUS?

3 Antworten

Bitte NICHT....JOD ist bei Hahsimoto kontraindiziert. Und weil hahsimoto die häufigste Ursache einer Schilddrüsnunterfunktion ist und Deutschland seit 1993 offiziell kein Jodmangelgebiet mehr ist..ist von Jodtherapie dringend abzuraten. Ausser wenn dir explizit eine Jodmangel im Blut nachgewiesen worden ist kannst du auf die PLUS-Tabletten wechseln. Es ist fats immer kontraindiziert udn führt zum beschleunigten Abbrennen der Hashimoto Schilddrüse.

Das würde ich nicht machen ohne Deinen Arzt zu fragen. Mit Schilddrüsenhormonen ist nicht zu Spaßen das geht schnell ans Herz und jeder Wechsel sollte vom Dok abgesegnet werden.

Genau, das kaliumiodid ist der Unterschied. Und ein Wechsel ist problemlos möglich.