Unterschied zwischen künstlichem Koma und Narkose?

1 Antwort

Bei einem künstlichen Koma handelt es sich um eine langanhaltende Vollnarkose. Der Patient wird mit Narkosemitteln in einen künstlichen Schlaf versetzt. Zusätzlich bekommt der Patient Schmerzmittel.

Er wird solange intubiert bleiben, bis er selber wieder genügend atmet.

Wünsche euch alles Gute

Also ist es eigentlich in unserem Fall kein wirklicher Unterschied, außer vielleicht die Dosierung eventueller Schmerzmittel…? 🤔

Über Extubation wird gerade nachgedacht.

Danke für die guten Wünsche.

@Noerle82

Künstliches Koma ist eine Langzeitnarkose. Auch bei einer Narkose für eine Operation werden Schmerzmittel gegeben.

Bei einem  künstlichen Koma versetzt der Arzt den Körper mit Hilfe von sedierenden und schmerzstillenden Medikamenten in eine Langzeitnarkose. Dies geschieht, um ihn beispielsweise nach einem schweren Verkehrsunfall oder einem komplizierten Schlaganfalls zu unterstützen.

https://www.qualitaetskliniken.de/behandlungen/kuenstliches-koma/

Wie lange bei deinem Vater diese Aufwachphase dauert, kann ich nicht sagen. Die Ärzte werden ihn nur solange wie nötig im Koma lassen.