Unterschied Spenden / Fördern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das so,dass man als "Förderer" regelmäßig spendet (man nimmt einen Festbetrag pro Monat oder pro Jahr, der automatisch abgebucht wird). Wählt man die "Spende", tut man dies einmalig und wird danach nicht informiert über andere Projekte der Organisation. Als Förderer wird man in regelmäßigen Abständen darüber informiert, wofür man alles spenden kann, oder eben, wofür man unter Anderem spendet. Für die Organisation ist "Fördern" natürlich immer besser, da sie mit einem regelmäßigen Einkommen rechnen können.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Hi, beim Spenden habe ich gesehen, dass man auch dauerhaft spenden kann (monatlich meinetwegen, bis auf Widerruf), aber du hast wohl recht, was das fördern angeht. Danke! Ich versteh es jetzt besser.

Beim Spenden z.B spendest du Geld oder Kleidung an arme. Bei einer Förderung hilfst du in dem du z.B jemanden in Mathe oder Deutsch Förderst!!^^

Danke für diesen Beitrag. Ich habe etwas anderes gemeint, dennoch danke für den Versuch.

Was möchtest Du wissen?