Unterschied Sonnencreme Gesicht vs. Körper?

3 Antworten

bevor Du gar nicht eincremst, kannst/solltest Du zur Not die für den Körper auch im Gesicht nutzen bzw. umgedreht.

Der Unterschied dürfte sein, dass die für's Gesicht vlt. weniger fettend ist oder andere Faktoren einfliessen; meist ist die Gesichtssonnencreme ja auch erheblich teurer, also irgendwas ist da anders, aber schädlich zu wechseln ist es nicht, nur eben fürs Portemonnaie.

Hab nie zwei verschiedene mit in den Urlaub genommen. Die für das Gesicht hinterlassen angeblich keinen Glanz, stimmt aber auch nicht wirklich.

Manchmal sind welche fürs Gesicht so hergestellt, dass sie weniger fetten und und man dadurch nicht so ölig und weißlich aussieht. Zudem sind sie oft teurer.

Ich habe schon beides für beides benutzt und es hat immer funktioniert.

Für genauere Infos müsste man die jeweiligen Produkte von dir kennen und vergleichen.