Unterschied Schwindel - Benommenheit

2 Antworten

Es ist zwar schon eine Weile her, dass du geschrieben hast und ich hoffe es geht dir besser, aber es hört sich für mich (als Laien!) etwas nach Schwankschwindel an der im Rahmen einer Angststörung auftritt und mit Psychotherapie behandelt werden kann.
Auf der anderen Seite könnten die Symptome auch für einen schweren Verlauf des Epstein Barr Virus sprechen, dass gelegentlich starke Erschöpfung mit besagten Symptomen mit sich bringt. Die Angststörung hat sich dann möglicherweise ebenfalls als Symptom der Erschöpfung / Schwäche (Angst, dass es nich besser wird) generiert.

Also so gings mir auch.... Ich bin auch öfters mal zur seite an eine wand erc. Geklatscht. Nach ca. 2 jahren wurde etwas im ohr diagnostiziert. Mir fällt der name gerde nicht ein. Aufjeden fall sind es solxhe kügelchen im ohr die sich verklebt haben und damit das gleichgewichtsorgan gestört haben. Hatte auch starke empfindlichkeit gegen laute geröusche und musik. Ohrstöpsel mit musik ging garnicht. Ich misste mich dann jede woche im krankenhaus bwhandeln lassen. Sehr unangenehme behandlung aber da muss man ja durch... Und dann wurde es immer weniger busces eeg war. Du kannst ja mal darauf hinweisen. Ich hoffe ich konnte helfen! LG katharina

Bei Dir ist das der sogenannte Lagerungsschwindel, der durch Kristalle in der Gehörschnecke entsteht. Wenn der HNO-Arzt dich mit Schwung auf eine Seite gelegt hat, so hat Dein Schwindel entweder aufgehört und konnte ausgelöst werden?! Das habe ich nicht. Aber danke für Dein Hinweis! Was ist heute aus Deinem Schwindel/Benommenheit geworden? Ist dieser weg? Oder kommt dieser wieder? Wenn meine Vermutung richtig ist, so kann man einen solchen Lagerungsschwindel in ganz krassen Fällen operieren.

Ist grösstenteils weg und wenn er mal weniger stark wiederkommt muss ich morgens mittags und abends, so lächerlich sich das anhört mich aufs bett setzten und auf beide ohren ein paar mal mit schwung fallen lassen. Hört sich blöd an hilft aber wirklich.

Was möchtest Du wissen?