unterschied sanitätshaus und apotheke?

3 Antworten

Würde mal sagen (kein Experte aber das macht fürr mich sinn). Ein Sani-Haus ist wie ein Mini Krankenhaus und eine Apotheke ist ein Medikamentenspeicher. Außerdem wird man da nicht behandelt

oh ok ja aber ich kann mir das echt nicht so vorstellen wie da der unterschied ist :D  trotzdem danke

@meatty29

Ein Sani-Haus habe ich auch noch nie gesehen aber ich stelle mir das wie eine Malteser Zentrale vor (war da schonmal) wo man halt verartet wird mit Pflaster, Verband, etc. und Apo weißt du ja

@Drachenschmiede

hm ok also nicht wirklich so eine Art Shop ?

in der apotheke bekommst du die medikamente und höherwertige kosmetik  und so was. im sanitätshaus bekommt man pflegehilfsmittel und vorlagen bei inkontinenz und rollatoren und so was

Eine Apotheke übernimmt überwiegend die Versorgung mit Medikamenten wie Antibiotika oder Hustensaft. Das Sanitätshaus übernimmt die Versorgung mit Hilfsmitteln wie Stützstrümpfe, Einlagen oder Gehhilfen.

P.S.: Der Trabbi war früher in der DDR auch eine Gehhilfe, den meine ich hier nun mal aber nicht ....

und wo finde ich so ein sanitätshaus wenn ich da mal hin möchte um mir den unterschied klar zu machen ?

@meatty29

Musst Du mal im Telefonbuch unter Sanitätshaus nachschauen, wo bei Euch das nächste wäre. In unserer Kleinstadt gibt es zum Beispiel keines, ich müsste in die Nachbarstadt (ebenfalls Kleinstadt) fahren.

@derhandkuss

alles klar danke :)