unterschied praxisöffnungszeiten und ärztliche sprechstunden?

4 Antworten

Du kannst schon, aber dann ist der Arzt eventuell gar nicht da oder voll beschäftigt. Die Praxis ist auch offen, damit man sich zB ein Rezept abholen kann, dass schon fertig bei der Sprechstundenhilfe liegt etc.

die Praxis ist geöffnet von 7-18 Uhr. das heißt, es ist jemand da.

Du kannst dann auf 14 Uhr hingehen, aber ein Arzt ist dann evtl. nicht da, weil der ja erst ab 17 Uhr Sprechstunde hat.

Die Angestellten des Arztes haben ja noch viel Bürotätigkeiten, das machen sie in der Zeit zw.7 und 17 Uhr, der Arzt ist aber nur ab 17 Uhr im Haus und es kann auch nur dann ein ARZT-Termin vereinbart werden.

sprechstunden sind nur die wenn der arzt anwesend sein muss...