Unterleibschmerzen mittig ist es der Blinddarm?

4 Antworten

Hi,

Kann es also echt doch der Blinddarm sein ?

Dir wurde von zwei (!) Ärzten, die jahrelang studiert und eine Facharztausbildung absolviert haben, der Verdacht einer Blinddarmentzündung gestellt und der Gang ins Krankenhaus empfohlen - und dann fragst Du ein anonymes Laienforum im Internet?

Natürlich kann es der Blinddarm sein - gerade zu Beginn ist die Schmerzsymptomatik oft sehr unspezifisch und der Schmerz wandert im Verlauf. Selbst wenn der Blinddarm (korrekt: Wurmfortsatz) "nur" gereizt ist, müssen schwerwiegendere Erkrankungen (sprich: die Blinddarmentzündung) ausgeschlossen werden.

Nachdem eine unbehandelte Blinddarmentzündung nicht selten über eine Bauchfellentzündung (Peritonitis) zu einer Blutvergiftung (Sepsis) führt und damit lebensgefährlich (und unter Umständen tödlich) sein kann, sollte bei einem bestehenden Verdacht auf jeden Fall der ärztliche Rat befolgt werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...Womöglich könnte er es sein, der Schmerz kann auch noch "wandern".

...Wenn Ihr Hausarzt (der Sie und Ihre Krankengeschichte übrigens besser kennt, als wir), der Überzeugung ist, es ist der Blinddarm, sollten Sie auf ihn hören und ins Krankenhaus gehen, schickt er Sie dort hin.

...Eine Blinddarmentzündung ist eine ernstzunehmende Erkrankung mit noch ernstzunehmenderen möglichen Folgeerkrankungen (Perionitis).

...Mit der Diagnose vom Frauenarzt haben Sie andere "weitere evtl. Ursachen", betreffend Ihre Schmerzen, ausgeschlossen.

...Ihre Gyn geht dazu ebenfalls vom Blinddarm aus.

...Also, lassen Sie das bitte klären...!

...Hinweis: Haben Sie Zweifel, und Ihr Arzt schickte Sie doch ins Kh, gehen Sie bitte unbedingt trotzdem hin!

....Ein Arzt sagt so etwas eigentlich nicht nur "zum Vergnügen".

...Gab er Ihnen auch einen Überweisungsschein mit?

...Falls ja, sollten Sie unbedingt ins Kh, und die Frage, ob Sie ins Kh sollen, erübrigt sich eigentlich von Vornherein. Denn dann sollten Sie unbedingt hin.

...Wir können Ihnen nicht sagen, was Sie haben. Aber Sie sollten das vorsorglich klären lassen.

...Würden Sie wirklich (bald) Ihre Periode (wieder?) bekommen, hätte die FA das übrigens im Ultraschall gesehen - und bestimmt doch etwas gesagt.

Geh doch bitte ins Krankenhaus, wie es der Arzt gesagt hat. Eine Blinddarmentzündung ist eine sehr ernste Erkrankung. Wer weiß, warum der Schmerz jetzt woanders sitzt. Ich würde da nicht lange fackeln.

Ja Problem nur lag letztes Jahr schon unnötig im Krankenhaus mit erhöhten Blutwerten wegen dem Blinddarm und wurde nicht Operiert also so ernsthaft kann es ja wohl nicht sein. Außerdem war meine Frage ob das vllt nur Schmerzen sind weil ich meine tage übersprungen habe oder der blindedarm

Trotzdem danke ;)

@Ahs2018

Eine seriöse Diagnose kannst du aber nicht hier im Forum erwarten. Das geht nur beim Arzt. Und gerade wenn du schon mal Probleme mit dem BD hattest, ist dich wahrscheinlichkeit recht hoch, dass da noch mal was passiert.

@Mietzie

Ich laufe seit 5 jahren mit einer Reitzung rum und nieeee wurde was gemacht

Dachte dieses Forum ist nett aber deaktiviere das hier wieder

@Ahs2018

Die Antworten sind alle nett gemeint. Auch wenn du nicht die Antworten bekommst, die du dir erhofft hast. Es ist fahrlässig in so einem Forum auf so eine Frage zu antworten "jo, kein Problem, mach dir keine Gedanken..." Und nächste Woche hast du eine Blinddarmdurchbruch. Das würde ICH nicht verantworten sollen. Diese Plattform ist nicht für solche Fragen geeignet.

@Ahs2018

"...dachte, dieses Forum ist nett, Aber deaktiviere das hier wieder..." (Ihr Zitat)

...Was ist denn das für eine Aussage...?

...Jeder ist bemüht, Ihnen eine "passende" Antwort zum Problem zu geben.

....Haben Sie bereits fünf Jahre lang "Reizgeschichten" mit dem Blinddarm, ist es nicht verwunderlich, dass es irgendwann mal "ernst" wird.

....Sie sollten besser auf den Rat der Ärzte hören!

..Es geht schließlich um Ihre Gesundheit!

....Alles Gute!

@Ahs2018

"...Also,so,ernsthaft kann es ja wohl nicht sein..." (Ihr Zitat)

...Das kann ggf. sehr wohl und sehr schnell ernsthaft werden...!

...Sie sollten das besser nicht auf die "zu leichte" Schulter nehmen...!

es ist möglich es gibt auch Anzeichen die bei einer Blinddarmreizung/Entzündung untypisch sind. Geh ins Krankenhaus- das Wetter ist eh nicht so toll!

Was möchtest Du wissen?