Unterlassene Hilfeleistung eines Lehrers

5 Antworten

Hey.

Ich weiß es zwar nicht genau, aber soweit ich weiß muss der Lehrer sofort helfen oder sich um den/die Schüler/in kümmern. Eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung ist hier definitiv fällig. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass der Lehrer innerhalb von 15 min eingreifen muss. Das kann ich aber nur behaupten und nicht bestätigen. Ich finde es allgemein irgendwie unnötig, als Lehrer nicht einzugreifen; da sie sogar eine Prüfung machen müssen, dass sie Schülern in so einem Fall helfen können. Also wenn er nicht von der Schule fliegt dann weiß ich auch nicht weiter.

Liebe Grüße, dfntvbm.

Wenn ich die Mutter des Kindes wäre, würde ich wie eine Furie auf Schienen da einreiten und alle rechtlichen Mittel ausschöpfen die es nur gibt!

Das ginge mir genauso - DH!

Hatten zu meiner Schulzeit den gleichen Sachverhalt, ich will es mal so sagen, nachdem mein Klassenkamerad die Anzeige gemacht hat, war der Lehrer recht schnell nicht mehr an unserer Schule....

Anzeigen , aber Lehrer fliegen nicht so leicht von ner Schule, außer die anzeigen/Beschwerden häufen sich, da wenn ein Lehrer von der Schule geschmissen wird, wir er nie wieder als Lehrer arbeiten können

Man kann den Lehrer wegen unterlassener Hilfeleistung Anzeigen !

Was möchtest Du wissen?