Unterkieferrücklage - OP-Kosten und Erfahrungen?

Mein Profil. Unterkiefer liegt zurück.  - (Arzt, Kiefer, Migräne)

4 Antworten

Hast du denn eigentl mittlerweiler die op hinter dir und Zahnspange? Das mit dem doppelkinn kommt im übrigen auch wenn die zungenruhelage nicht die richtige ist. Dann liegt sie unten und macht so einen ,,dicken" Hals. Die Zunge gehört oben an den Oberkiefer also direkt Gaumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informier dich mal genauer. Normalerweise übernimmt die krankenkasse bei einer kiefer op auch die dazu gehörige Zahnspange. Eventuell muss man sich an den Kosten für Mehraufwand beteiligen wenn man teurere brackets oder sowas nimmt . Ein guter Chirurg und Orthopäde schreiben dafür auch heil u kosten Pläne in Zusammenarbeit.

Mein Kieferorthopäde hat mir mit exakt der gleichen fehlstellung eine Überweisungin eine klinik gegeben und sagte, ich bekomme die op umsonst, da es ein gesundheitlicher eingriff ist. Man wird wahrscheinlich vorher ein oder zwei jahre spange tragen müssen, das könnte evtl kosten. Geh zum kiederorthopäden und lass dich mal beraten

Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht, was da so unnormal sein soll. Manch einer hat halt ein sehr ausgeprägtes Kinn, manch einer eher so wie du, es liegt optisch im Normalbereich und ich hab schon viele Menschen gesehen, die ein ähnlich geformtes Kinn haben.

Ich möchte hier nicht mein Röntgenbilder hochladen. :D Das ist der Grund für meine Migräneanfälle die ich sehr oft habe und gern loswerden möchte. Es ist übrigens die häufigste Kieferfehlstellung. Vermutlich haben viele dieser Menschen die so Aussehen Migräne und andere Beschwerden, kennen den Grund nicht und bekommen diese nicht los. Sicher stört es mich optisch, allerdings nur nebensächlich. Ohne Grund wäre ich auch nicht auf diese OP gekommen. Ich vertraue dem Arzt schon und habe nun wieder ein kleines bisschen Hoffnung die Migräne zu besiegen! Das Bild dient nur eurer Vorstellung. :D Trotzdem Danke! Grüße

@Mintissy

Wollt dir nicht zunahe treten, wollt dir nur sagen, daß ich dich optisch nicht für unnormal halte. :) Hast du eigentlich auch schon mal deine Wirbelsäule checken lassen? Manchmal kommt Migräne aus dem Bereich.

Es wurde wirklich jedes Körperteil, das mir bekannt ist untersucht. Habe die letzten Jahre häufig im Krankenhaus gelegen. Keine Ergebnisse, experimentelle Therapien brachten keine Erfolge und es würde eher noch schlimmer. Nachdem dieser Arzt nach der kurzen Zeit darauf kam, dass es daran liegt, bin ich mir der Sache auch sehr sicher. Selten hatte ich in dieser Sache so viel Hoffnung! :-)

Mut zur Hässlichkeit ?