Unterhose unter op hemd?

7 Antworten

Kommt drauf an, an welcher Körperstelle du operiert wirst.

Als ich neulich am Oberkörper operiert wurde, durfte ich sie anlassen.

Nein, unter dem OP-Hemd bist Du nackt. Das ist wegen der Hygiene so.

Falls Du Deine Regel bekommst, sagst Du das den Schwestern - sie wissen bestimmt Rat.

Hängt ganz davon ab, an welcher Körperstelle eine Operation gemacht werden muß. Z.B. bei einer Blinddarm-OP muß man "unten" frei sein. - Die Menstruation kann bekanntnlich verzögert werden.

Aus hygienischen Gründen darfst du nur das OP-Hemd tragen. Dieses wird auch in der Schleuse vor dem OP-Raum noch einmal gewechselt. Das ganze ist auch sehr wichtig, damit keine Keime in den Op-Bereich gelangen.

Sollte doch möglich sein ;)