Unterhose unter op hemd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, an welcher Körperstelle du operiert wirst.

Als ich neulich am Oberkörper operiert wurde, durfte ich sie anlassen.

Nein, unter dem OP-Hemd bist Du nackt. Das ist wegen der Hygiene so.

Falls Du Deine Regel bekommst, sagst Du das den Schwestern - sie wissen bestimmt Rat.

Aus hygienischen Gründen darfst du nur das OP-Hemd tragen. Dieses wird auch in der Schleuse vor dem OP-Raum noch einmal gewechselt. Das ganze ist auch sehr wichtig, damit keine Keime in den Op-Bereich gelangen.

Hängt ganz davon ab, an welcher Körperstelle eine Operation gemacht werden muß. Z.B. bei einer Blinddarm-OP muß man "unten" frei sein. - Die Menstruation kann bekanntnlich verzögert werden.

Wenn du deine Tage bekommst haben die im Krankenhaus so einmal Unterhosen und binden. Keine Angst die Krankenschwestern werden die das vor der Op sagen

kann ich auch o.b benutzen?

@sportchi

Ja Tampons kann man benutzen. Geht das nicht, legt man dir eine sterile Binde zwischen die Beine.

Du das weiß ich nicht , ich weiß das nur mit den einmal Unterhosen und binde vom Krankenhaus , ich hatte eine Blinddarmoperation und wegen Periode haben die mir das dan gegeben zum anziehen

Was möchtest Du wissen?