Untergewicht /Übergewicht was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil.. 55%
5 kg (oder halt 1kg) ist nicht so schlimm wie 10 kg zu viel weil... 27%
Ist beides gleich gut /schlimm weil.... 18%

9 Antworten

Ist beides gleich gut /schlimm weil....

das kann man so nicht sagen! es kommt immer auf den menschen an und ob er damit körperlich gesund ist! wenn man aber probleme hat, sollte man gegen beides was tun!

asonsten ist das normalgewicht nur ein richtwert! wenn du trotz normaler ausgewogener ernährung dieses gewicht hast ist es okay! egal ob 1 kilo zu wenig oder zu viel!

das mit den 10 kilo ist schon eher bedenklich! sie sollte sich mehr bewegen und gesund ernähren, dann geht es!

genrell ist es aber wichtig, dass man gesund ist und sich wohlfühlt!

5 kg (oder halt 1kg) ist nicht so schlimm wie 10 kg zu viel weil...

Naja...ich persönlich finde dünnere Personen attraktiver, einen Grund weiß ich nicht wirklich.

5 kg (oder halt 1kg) ist nicht so schlimm wie 10 kg zu viel weil...

man es nicht negativ auffallend sehen kann

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil..

10kg zuviel sind viel bessser. bei mädchen siehts einfach hübscher und weiblicher aus. ausserdem machts viel mehr spass und kommt nicht so zickig wenn man isst was man will.

Lollipop12344
Fragesteller

Ist es den schlimm ,wenn ich 1 kg zu wenig wiege? Ich esse ja auch was und soviel ich will... Sorry aber das musste ich nochmal fragen! :)

schwabbel16  18.06.2012, 07:01
@Lollipop12344

wenn das 1kg zu wenig ist obwohl du normal futterst ist das auch ok. dann ists halt veranlagung das du so dünn bist. ich find nur bevor eine rumhungert und nix isst dann sind 10kg zuviel einfach besser. und vom aussehen ists halt mehr mein geschmack.

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil..

Ich finde grundsätzlich beides nicht gut, man sollte einfach darauf achten dabei gesund zu bleiben. Jedoch ist Untergewicht gefährlicher, als Übergewicht, denn es kommt schneller zu Organversagen und Kreislaufproblemen. Leute, die 10 Kilo zu viel haben, leben ja immer noch, aber Leute mit 10 Kilo zu wenig schweben meist schon in Lebensgefahr. Am Besten gar nichts von Beidem !!!