Untergewicht /Übergewicht was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil.. 55%
5 kg (oder halt 1kg) ist nicht so schlimm wie 10 kg zu viel weil... 27%
Ist beides gleich gut /schlimm weil.... 18%

5 Antworten

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil..

Das ist gerade noch so im Rahmen und gesundheitlich unbedenklich. Allerdings wenn du mit Untergewicht mal eine ernste Krankheit bekommst, dann kanns ganz schnell gefährlich werden. ich ahb nach meiner Blinddarmentzündung 10kg abgenommen und hätte ich davor nicht Normalgewicht gehabt, wär das ganz schön böse gewesen...

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil..

Ich finde grundsätzlich beides nicht gut, man sollte einfach darauf achten dabei gesund zu bleiben. Jedoch ist Untergewicht gefährlicher, als Übergewicht, denn es kommt schneller zu Organversagen und Kreislaufproblemen. Leute, die 10 Kilo zu viel haben, leben ja immer noch, aber Leute mit 10 Kilo zu wenig schweben meist schon in Lebensgefahr. Am Besten gar nichts von Beidem !!!

5 kg (oder halt 1kg) ist nicht so schlimm wie 10 kg zu viel weil...

Denke lieber 1-5 kg zu wenig als 10 kg zu viel. Das ist bestimmt gesünder, wenn man sich auch normal bewegt und sich gesund ernährt.

Ganz klar kann man es über das Gewicht nicht sagen, weil ja auch die Größe eine Rolle spielt.

5 kg (oder halt 1kg) ist nicht so schlimm wie 10 kg zu viel weil...

Naja...ich persönlich finde dünnere Personen attraktiver, einen Grund weiß ich nicht wirklich.

10 kg zu viel ist besser als 5kg(oder halt 1kg)zuwenig weil..

10kg zuviel sind viel bessser. bei mädchen siehts einfach hübscher und weiblicher aus. ausserdem machts viel mehr spass und kommt nicht so zickig wenn man isst was man will.

Ist es den schlimm ,wenn ich 1 kg zu wenig wiege? Ich esse ja auch was und soviel ich will... Sorry aber das musste ich nochmal fragen! :)

@Lollipop12344

wenn das 1kg zu wenig ist obwohl du normal futterst ist das auch ok. dann ists halt veranlagung das du so dünn bist. ich find nur bevor eine rumhungert und nix isst dann sind 10kg zuviel einfach besser. und vom aussehen ists halt mehr mein geschmack.

Was möchtest Du wissen?