Unterfunktion Schilddrüse welcher wert, bei mir 3,01 TSH?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das zeigt eine Unterfunktion an. Leider sträuben sich sehr viele Ärzte, aktuelle Erkenntnisse anzunehmen. Die Obergrenze des TSH liegt demnach bei 2,5. Gute Ärzte behandeln bei Symptomen bereits bei einem TSH-Wert von 2,0.

Du solltest Dir einen guten Endokrinologen suchen, um die Ursache der Unterfunktion feststellen zu lassen.

LG Catlyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieben Dank....genau das habe ich gemacht....Termin am 7.11.2018

Seid Jahren nehme ich Citalopram und dann die wechseljahre ...wird immer gesagt die Psyche....bins leid

@Biggi283

Du wirst noch sehr kämpfen müssen. Am besten ist, Dir so viel Wissen wie möglich anzueignen. Vielleicht hilft auch das Forum www.ht-mb.de/forum . In meinen Anfängen habe ich da unheimlich viel gelernt.

@Catlyn

Da hast Du recht...merke es bei meinem Hausarzt....seid jahren rede ich ....die werte immer im Norm bereich...er hat mir L thyroxin 25 mg verschrieben...

@Biggi283

Wenn er Dir Thyroxin verschrieben hat dann passt es ja. Dann musst Du eben in 8 Wochen die Werte nochmals kontrollieren, ob die Dosierung ausreicht

@antares1

Eben nicht er meinte der wert3.01 ist gut die knoten schaut er si h in 6 Monaten noch mal an...er meint ich brauche nicht's einnehmen...der Hausarzt hat mir L thyroxin verschrieben.

Hallo..da bin ich wieder...hatte heute ein Termin wegen Schilddrüse...wurde geschalt recht2 Knoten ..4mm links 1 Knoten 7mm...er hat mir kein Blut abgenommen...und meinte soll mich in 6 Monaten noch mal meden.Bin sprach los...der Arzt meinte ist nicht schlimm....zu den TSH wert von 3.01 meinte er...ist keine Unterfunksion?

@Biggi283

Auf zum nächsten Endo. Nicht aufgeben! Mir ging es mehr als 10 Jahre so, bis ich dann den richtigen Arzt hatte. Bloß nicht aufgeben.

@Catlyn

Gott sei Dank...Du bist da?habe den nächsten Termin in Braunschweig am 16.11.2018 Nuklear Medizin....

Was möchtest Du wissen?